Jogginghosen sind die beliebtesten Hosen der Deutschen - In der Freizeit und im Home Office

Am 21. Januar 2022 jährt sich der “Tag der Jogginghose”. Zu diesem Anlass wollten wir mehr über Jogginghosen im Alltag der Deuschen wissen und haben Internetnutzer ab 18 Jahren nach ihren Vorlieben und Gewohnheiten zum Thema Jogginghosen in der Freizeit und im Home Office befragt.

Jogginghosenumfrage Teaser

Das Ergebnis überrascht selbst uns eingefleischte Fans von Jogginghosen. Die Hälfte der Deutschen, die im Home Office arbeiten, tragen dort in der Regel eine Jogginghose. Nur jeder Vierte favorisiert eine Jeans bei der Arbeit von zuhause. Kaum getragen wird formelle Kleidung wie eine Anzughose.

homeoffice umfrage hosen

Im Rennen um die beliebteste Freizeithose haben Jogginghosen ebenfalls die Nase ganz weit vorne.

Freizeithosen Umfrage

jogginghose.de link zu sommer jogginghose kaufen

Bei dieser Frage zeigt sich allerdings ein großer Unterschied zwischen den Geschlechtern. Offensichtlich tragen Frauen am liebsten Jogginghosen während ihrer Freizeit. Leggins schaffen es dort auf Platz 2. Auch die Shorts können mit einem guten Ranking punkten, während die übrigen Freizeithosen eher seltener in den Kleiderschränken von Frauen zu finden sind. Auch bei Männern befinden sich Jogginghosen eindeutig auf Platz 1 der beliebtesten Freizeithosen. Ansonsten fällt auf, dass Frauen anscheinend generell mehr Freizeithosen besitzen als Männer.

Freizeithosen Umfrage Männer Frauen

Hinweise zur Methodik

Die genannten Daten beruhen auf einer Online-Befragung im Rahmen einer Google Survey. Im Auftrag von jogginghose.de wurden dabei 500 Internetnutzer ab 18 Jahre befragt. Untersuchungszeitraum war der 1. bis 15. Dezember 2021.

 jogginghose.de link zu sommer jogginghose kaufen