Am 21.1.22 ist der Tag der Jogginghose! Zeit für gemütliche Jogginghosen :)

Eine Ode an die Jogginghose

Liebe Jogginghose,

Ich lass es einfach raus und sage es: Ich liebe dich. Ich habe Dich immer und werde Dich immer lieben. Die Art und Weise, wie Du Dich anfühlst, ist mit keinem anderen Kleidungsstück zu vergleichen. Was trägt sich sonst so gemütlich, so weich und kuschelig? Es ist eine Freude Dich zu tragen.

Liebeserklärung Jogginghose

Nach einem langen, harten Tag weiß ich, dass ich mich auf dich verlassen kann, damit ich mich wohl und entspannt fühle. Deshalb ziehe ich dich oft gleich an, wenn ich nach Hause komme.

Ich muss nichts besonderes für dich tun. Skinny Jeans sind wie jemand, den ich gerade auf einer Party kennengelernt habe oder wie ein neuer Nachbar: Beim Kennenlernen müssen wir einen angenehmen Smalltalk führen. Aber du und ich, liebe Jogginghose, teilen die lockere Intimität der besten Freunde aus der Kindheit oder eines langjährigen Ehepaares. Wir müssen uns nicht gegenseitig beeindrucken. Wir lieben uns so wie wir sind. Wir haben eine tolle Zeit, einfach nur abzuhängen, wir selbst zu sein. Es macht besonders viel Spaß, mit Dir ein Buch zu lesen oder fernzusehen.

Du bist nicht starr oder stur und verlangst, dass ich mich Deiner Passform anpasse. Du bist bewundernswert flexibel und passt Dich mir an. Das ist so süß und zuvorkommend von dir.

Ich liebe es, wie Du in einer Vielzahl von Farben und Stilen daher kommst. Manchmal trägst Du Wörter oder Zahlen auf Dir, wie den Namen einer Uni oder die Spielernummer eines Sportlers. Ich habe dich sogar mit einem Haufen Kätzchen geschmückt gesehen, die mit einem Knäuel gespielt haben! Zu süß, Jogginghose. Manchmal hast Du Farbkleckse, weil Du bei DIY-Projekten großartig zu tragen bist. Du bist so einzigartig!

Deine zugänglichen, für jeden erlebbaren Qualitäten sind weitreichend. Du siehst an kleinen Kindern bezaubernd aus. Auf Flugreisenden oder beim Campen machst du ebenso eine gute Figur. Du bist bei Jung und Alt, Reich und Arm, Mann und Frau gut aufgehoben. Manche Leute genießen Dich vor allem im Winter, wenn der Schnee fällt und der Kamin rauscht. Andere schätzen dich das ganze Jahr über (Schuldig wie angeklagt! Du bist einfach zu liebenswert, um monatelang in einem Schrank aufbewahrt zu werden.).

Trotz Deiner Popularität bist Du immer noch bescheiden. Du nimmst viel Rücksicht auf meinen Geldbeutel und bist nie zu teuer. Wenn Du ganz neu bist, fühlt es sich an, als ob ich eine Wolke trage! Auch wenn du älter wirst und etwas von diesen kaschmir-weichen Eigenschaften einbüßt, möchte ich dich trotzdem nicht aufgeben. Wir sind verbunden. Du bist mir treu, und ich bin dir treu.

Diese Ode an dich ist nur meine Art Danke zu sagen, liebe Jogginghose. Danke für die schöne Zeit, die ich in der Vergangenheit mit dir hatte und für die guten Zeiten, die ich auch in Zukunft mit dir haben werde.

Und Jetzt gehen wir gemeinsam fernsehen :).